Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gerne zu einer Leserunde einladen! :) Hierfür stelle ich euch 10 Rezensionsexemplare als Taschenbuch oder eBook zur Verfügung.

Mein Roman ist Urban Fantasy mit einer Prise Wissenschaft und Gesellschaftskritik. Neben der Zerrissenheit der Protagonistin Loanna zwischen dem liebevollen und dem geheimnisvollen Jungen, ist die Umweltzerstörung ein zentrales Thema. Loanna möchte Frieden zwischen ihrem Volk und den Menschen, die sie liebt. Doch kann ihr Volk der Menschheit verzeihen, was sie ihnen und der Erde angetan haben? 448 Seiten zum Genießen, Aufregen und Träumen...

Zur Einstimmung könnt ihr euch meinen Trailer anschauen:

Zur Verlosung beantwortet mir doch bitte bis zum 23. November die folgende Frage:

"Habt ihr oder hattet ihr als Kind insgeheim einen verrückten/absurden/romantischen/(...) Lebenstraum?"

Schreibt mir auch gerne, wenn ihr einen Blog oder ähnliches führt. Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Rezensionen!

Besucht auch gerne meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/EinSterbenderTraum

Eure Shiying

Autor: Shiying Müller
Buch: Ein sterbender Traum: Dying Dream

Gurke

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da möchte ich gerne den Anfang machen, denn ich kann Loannas Leidenschaft für die Violinenmusik gut verstehen und über die Gesellschaftskritik können wir hier wunderbar diskutieren.

Als Kind hatte ich eigentlich keinen besonderen Lebenstraum, aber ich wäre gerne eine erfolgreiche Springreiterin geworden - so eine Pferdephase hatte wohl jedes Mädchen. :-)

Falls ich gewinne, würde ich mich sehr über ein Taschenbuch freuen, weil ich keinen ebook Reader habe.
Meine Rezension würde ich auf amazon, buecher.de und hier veröffentlichen.

@Gurke

Ich freue mich über dein Interesse! Ich hoffe unsere kleine Runde wird bis zum ende der Verlosung noch größer :)

angi_stumpf

Eure Rezensionen & Fazit

Ganz lieben Dank nochmal für das Buch und die interessante Leserunde!

Teil IV: Crescendo
Beitrag einblenden

Inzwischen habe ich auch gegen Fehler Tricks entdeckt, wie rückwärts lesen oder von einer Software vorlesen lassen...
Eigentlich ist es ja toll, dass das Gehirn mehr tut, als es muss, aber in diesen Fällen muss man sich echt was einfallen lassen, um es zu überlisten :)

Teil II: Staccato
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war für mich schon etwas besser als der erste - richtig überzeugen konnte er mich dennoch nicht. Ich fand die Idee mit der Reise um die Welt sehr schön, allerdings hätte ich durchdrehen können, dass Luca die Städte der Menschen total meidet und deren Schönheit überhaupt nicht anerkennt! Auch Loanna hätte ich oft am liebsten angeschrien, dass sie "uns" doch mal etwas verteidigen soll - auch wenn einige Anschuldigungen natürlich nicht gerade aus der Luft gegriffen sind.
Hier erkennt man durchaus, dass die Autorin sich gut informiert hat und das hat mir imponiert!
Wie Alesh dem Ganzen verfällt macht hingegen leichte Sorgen...

Mir fehlen ebenfalls noch so einige Fragen die Loanna meiner Meinung nach längst hätte stellen müssen! Das Bild stört mich überhaupt nicht - ich musste kurz an das Bild in "Der Scharm" denken. Das Markieren von Rechtschreibfehlern mit kleinen Zetteln habe ich ab Seite 100 aufgegeben...

Teil III: Glissando
Beitrag einblenden

Ich finde auch, dass der Schreibstil besser wird oder ich mich zum Teil einfach daran gewöhnt habe.

Die e-Mail-Abschnitte finde ich persönlich nicht gut. Das ganze war für mich auch zu kindisch und am meisten hat mich geärgert, dass Loanna einfach nicht sauer wird! Sie verteidigt sich nicht einmal und da konnte ich nur noch verständnislos den Kopf schütteln!

Nach der doppelten Szene war ich total verwirrt, weil mein Kopf mir gesagt hat, dass ich das ganze schon einmal gelesen habe aber wo? Vielleicht wäre hier ein Hinweis auf den Vergleich der Szenen hilfreich gewesen.

Teil IV: Crescendo
Beitrag einblenden

Ich fand den letzten Teil gut - da war ich auch einfach in der Geschichte drin. Sehr gut gefallen hat mir sogar die Auflösung um Diana und Evelyn - hier war es für mich spannend, berührend und logisch zu gleich!
Weniger gut fand ich persönlich das Ende. Er betrügt sie - in Ordnung...aber, dass das ganze soooo kurz sein muss finde ich nicht so gut gelöst. Erst will sie alles für ihn tun und dann ist sie so gefasst und gut ists? Nöö...
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Luca tot ist - hätte Loanna da zum Schluss nicht etwas anders reagiert? Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken, denn selbst wenn er sterben muss ist mir das zu wenig ausgeführt.
Kurz noch ein Wort zu Loannas Traum: Die Violine kommt mir leider viel zu kurz - hier wäre die Liebe zur Musik und wie es sich auf Loanna auswirkt, in welchen Situationen es sie stützt und schmerzt sehr ausbaufähig gewesen!
An sich finde ich die Buchidee jedoch sehr gut.

(Passt zwar nicht mehr ganz zu diesem Teil, aber die Geschichte zwischen Noelia und Loanna als Noelia sie mehr oder weniger rauswirft fand ich nur noch komisch - das war für mich wenig realistisch und wieder mal hat Loanna sich null verteidigt! Und wie das ganze dann wieder "rückgängig" gemacht wird hat mir ebenso wenig gefallen.)

Das es einen weiteren Band geben soll finde ich gut und ich denke, dass das nach diesem Ende durchaus wichtig ist.

SunnyCassiopeia

Teil II: Staccato

hi,

tut mir leid das ich eher sporadisch an der leserunde teilnehme, aber ich komme grad nicht gegenan ...weiss auch nicht..ich bin gespannt aufs buch, wie gehabt...schaffe es aber immer nur am stück ...ein paar seiten zu lesen....ich kann mich grad nicht richtig in die geschichte reinfühlen....

nervt mich total...aber ich lese total emotionslos...

ich versuch mein bestes...tut mir wirklich leid....irgendwie ist der lesewurm drin

bin noch nicht weit gekommen...was mich doch mittlerweile etwas stutzig macht ist, das loanna sich einfach so fügt .....und wie alesh es erfährt..ohne weitere erklärungen, fragen, oder missfallen zu äussern....kam mir total unwirklich vor....

Eure Rezensionen & Fazit
Beitrag einblenden

Anbei ENDLICH meine Rezension! Entschuldigt mir die Verspätung! Ich hoffe die Kritik die ich in der Rezension äußere übertönt nicht komplett das Lob an der sehr guten Grundidee des Buches!

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die nette Leserunde und die Möglichkeit dieses Buch zu lesen!

Viele Grüße!