Shri Karthikeyan Gurupuja

Inhaltsangabe zu „Gurupuja“ von Shri Karthikeyan

Guru Puja ist ein sehr altes indisches Ritual, mit dem der spirituelle Meister geehrt wird. Durch demütige und hingebungsvolle Handlungen fließt auf geheimnisvolle Weise die göttliche Energie des Meisters zum Aspiranten. Schon viele Schüler Swami Sivanandas haben dieses Phänomen erfahren. Wer einer Puja beiwohnt, fühlt sich sofort inspiriert und wird von einem besonderen Frieden erfüllt. Allerdings sind viele Suchende des Sanskrit nicht kundig, möchten jedoch mehr über Ablauf und Bedeutung der Puja und der Mantras, die dabei rezitiert werden, erfahren. So entstand eine zunehmende Nachfrage nach einer Transliteration und Erläuterung der Mantras. Shri N. V. Karthikeyan, ein enger Schüler von Swami Sivananda, machte sich die Mühe und stellte die dafür nötigen Texte zusammen. Dieses Büchlein hilft allen wissbegierigen Aspiranten dabei, das Ritual besser zu verstehen, ihm zu folgen und die Mantras leichter rezitieren zu können. Guru Puja ist eine wundervolle Gelegenheit, Geist und Seele zu erheben.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt