Shu-Wai Chow Web 2.0 - Webseiten intelligent verknüpfen

Inhaltsangabe zu „Web 2.0 - Webseiten intelligent verknüpfen“ von Shu-Wai Chow

Mashups sind typische Vertreter des Web 2.0: Webseiten, die Daten verschiedener Internetdienste wie z. B. Google Maps oder YouTube zu neuen Anwendungen kombinieren. Dieses Buch zeigt, wie Sie mit PHP & Co. auf die Schnittstellen von Websites zugreifen, dort gezielt Daten auslesen und daraus völlig neue Webanwendungen erstellen. Alle in diesem Buch vorgestellten Mashups basieren auf frei erhältlichen Tools und sind ausführlich beschrieben. Die verwendeten Quellcodes zu den Mashups finden Sie auf unserer Website www.buch.cd zum kostenlosen Download. Man nehme Google Maps, Geodaten der Londoner U-Bahn-Stationen, passende Bilder von Flickr und erzeuge daraus einen interaktiven, bebilderten U-Bahn- Plan der Extraklasse. Aufgrund der Datenformatvielfalt (XML, RDF, JSON) keine triviale Aufgabe, aber mit JavaScript, SPARQL und PHP gut lösbar.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.