Shu-Wai Chow Web 2.0 - Webseiten intelligent verknüpfen

Inhaltsangabe zu „Web 2.0 - Webseiten intelligent verknüpfen“ von Shu-Wai Chow

Mashups sind typische Vertreter des Web 2.0: Webseiten, die Daten verschiedener Internetdienste wie z. B. Google Maps oder YouTube zu neuen Anwendungen kombinieren. Dieses Buch zeigt, wie Sie mit PHP & Co. auf die Schnittstellen von Websites zugreifen, dort gezielt Daten auslesen und daraus völlig neue Webanwendungen erstellen. Alle in diesem Buch vorgestellten Mashups basieren auf frei erhältlichen Tools und sind ausführlich beschrieben. Die verwendeten Quellcodes zu den Mashups finden Sie auf unserer Website www.buch.cd zum kostenlosen Download. Man nehme Google Maps, Geodaten der Londoner U-Bahn-Stationen, passende Bilder von Flickr und erzeuge daraus einen interaktiven, bebilderten U-Bahn- Plan der Extraklasse. Aufgrund der Datenformatvielfalt (XML, RDF, JSON) keine triviale Aufgabe, aber mit JavaScript, SPARQL und PHP gut lösbar.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben