Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser,

erneut möchten wir Euch herzlich zu einer Leserunde zu einem unserer Spiele-Comics einladen! Im Spiele-Comic Abenteuer: Ritter #1- Wie alles begann erlebst Du wie Deine Ritterlaufbahn beginnt und entscheidest selbst in welche Richtung sie sich entwickelt.

Ein Spiele-Comic ist eine neuartige Mischung aus Spiel und Comic. Hier bestimmst Du, wie es in der Geschichte weitergeht. Du stürzt Dich in atemberaubende Abenteuer, löst knifflige Kriminalrätsel, kämpfst gegen unheimliche Werwölfe oder forderst als Western-Held Deinen Gegner zum Duell. Jeder Band ist anders, jeder Band stellt Dich vor neue Herausforderungen.

Dieser Band beginnt mit Deinen beiden Brüdern und Dir. Ihr habt das karge, bäuerliche Leben satt, das nur daraus besteht, die Felder zu bestellen und für den Düngernachschub in Opas Kübel zu sorgen. Es zieht Euch in die Hauptstadt von König Konradünns Reich Akakam, zur Schule der Ritter. Doch bevor Ihr in die edle Ritterschaft aufgenommen werdet, muss jeder von Euch, auf sich alleine gestellt, durch Akakam ziehen – auf der Suche nach möglichst vielen „Bändchen der Beherztheit“. Auf eurem Weg erlebt Ihr viele Abenteuer, müsst Gefahren trotzen, Rätsel lösen, einem Drachen widerstehen und manchmal auch einfach nur einer Bäckersfrau schöne Augen machen. Die Ritterschaft ist der Lohn!

Stürze Dich ins Abenteuer, triff wegweisende Entscheidungen und erlebe Deine eigene Geschichte!

Verlost werden 15 Printexemplare! Im Gegenzug wird eine Beteiligung an der Besprechung und eine abschließende Rezension erwartet. Bewerben könnt Ihr Euch bis zum 24.05.2017. Selbstverständlich sind auch alle zur Leserunde eingeladen, die kein Leserundenexemplar gewonnen haben. Wir sind gespannt auf Eure Meinungen zu Spiele-Comic Abenteuer: Ritter #1- Wie alles begann.

Viel Spaß bei der Leserunde!

Euer Pegasus Spiele Verlag

Buch: Ritter - Wie alles begann

Preview

Um Euch eine Vorstellung vom Spiele-Comic machen zu können, findet Ihr hier die Spielregeln und einen Preview der ersten Abschnitte!

11 Fotos

Alle Bewerbungen

Einen Spiele-Comic habe ich bisher noch nie gelesen deswegen würde ich das Mal gerne ausprobieren. Meine bisherige Comic-Erfahrung beläuft sich nur auf das große Marvel Universum, Asterix und Lucky Luke.

vor 2 Monaten

Einleitung bis Abschnitt 7 (Karte)

Zu allererst muss ich sagen, dass uns der Spiele-Comic positiv überrascht hat. Sowohl meinem Sohn (8 Jahre) wie auch mir hat es viel Spaß gemacht. Die Zeichnungen sind schön anzusehen und die Idee ist auch richtig cool. Schwierigkeiten mit dem Anfang hatten wir keine.

schafswolke

ab Abschnitt 154

ja, das mit den Bändchen ist so eine Sache... genauso mit den Goldmünzen. Es wird zwar schon besser, aber bisher hat es zu 14 Bändchen noch nicht gereicht. Ich gebe aber nicht auf. Vielleicht sollte ich auch mal die Wege aufschreiben.

Thaliomee

Hier ist meine Rezension:

Auch ich habe einige Kritikpunkte, ich hätte mir (statt des Ehrenkodex) klare Regeln und Anleitung gewünscht. Die Auswahl des Charakters war ok, aber nicht besonders bedeutsam. Vielleicht wäre auch ein weiblicher Charakter schön gewesen?
Mich hat das Blättern genervt, aber ich gebe zu, dass man sonst in Versuchung gerät, die Bilder nur oberflächlich anzusehen.
Trotzdem möchte ich diesem Buch 5 Sterne geben, denn es ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Bilder sind sehr gut, es macht Spaß neues zu entdecken. Die Rätsel waren für mich als Erwachsene einfach, für ein Kinderbuch aber durchaus anspruchsvoll.

Lessayr

Hier nun auch meine Rezension:

Vielen Dank das ich dabei sein durfte. Der Spiele-Comic macht mir sehr viel Spaß und bietet eine schöne Abwechslung zu den normalen Büchern. Ich habe mehrere Wege ausprobiert und hab immer was neues entdeckt.

vor 1 Monat

@Thaliomee

Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge, wir werden sie auf jeden Fall weitergeben! :)

vor 1 Monat

@Lessayr

Vielen Dank auch für deine tolle Rezension und viel Spaß noch beim Lesen mit deiner Nichte! :)

vor 1 Woche