Shulamith Shahar Kindheit im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Kindheit im Mittelalter“ von Shulamith Shahar

Die Historikerin Professor Shahar untersucht die Situation des Kindes im Mittelalter. Sie schreibt über Geburt, Säuglingszeit und die Jahre des Heranwachsens, über Kindsmord, Tod, Krankheit, Behinderung. Es entsteht ein realistisches Bild kindlicher Lebensweise, wie sie sich im ländlichen, städtischen, adeligen oder klösterlichen Milieu vollzog.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch