Shundo Aoyama Pflaumenblüten im Schnee

Inhaltsangabe zu „Pflaumenblüten im Schnee“ von Shundo Aoyama

Die japanische Zen-Meisterin Shundo Aoyama ist weit über ihr Heimatland hinaus für die warmherzig-kluge Weise bekannt, mit der sie buddhistische Inhalte vermittelt. Ausgehend von den immer währenden Fragen nach dem Umgang mit Freude und Leid, Liebe und Hass, Leben und Tod beschreibt sie in lebensnahen Geschichten Alternativen zum hektischen, von Konkurrenz bestimmten modernen Leben - die Rückkehr zu natürlicher Einfachheit, die Harmonie in einem größeren Ganzen, ein Wertschätzen der "kleinen Dinge" des Lebens. Die Leserinnen und Leser erfahren zudem vieles über das traditionelle und moderne Japan - über Klöster, Tempel, Religionen und das alltägliche Leben - aus der Sicht einer klugen Frau.

Magic Kitchen

kassandra1010