Shungiku Nakamura Sekaiichi Hatsukoi 3

Inhaltsangabe zu „Sekaiichi Hatsukoi 3“ von Shungiku Nakamura

Gefühlschaos im Manga-Verlag!

Ritsu Onodera, seines Zeichens junger und dynamischer Lektor für Belletristik nimmt eine Stelle beim Marukawa Verlag an, bei dem der berühmte Autor Usami Akihiko (bekannt aus JUNJO ROMANTICA) seine Bücher veröffentlicht. Doch er landet nicht wie gewünscht im anspruchsvollen Belletristik-Lektorat, sondern wird dem rein männlichen Redaktionsteam im Shojo-Mangabereich zugeordnet. Eine Katastrophe für Ritsu Onodera, denn für Schmonzetten hat er gar keinen Sinn! Zudem entpuppt sich der schräge Cheflektor Takano auch noch als seine große Jugendliebe...

naja die Dialoge lassen manchmal schon zu wünschen übrig. Ob das an der Übersetzung liegt.

— rainybooks

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Sekaiichi Hatsukoi, Band 3" von Shungiku Nakamura

Sekaiichi Hatsukoi 3

Büchermäuschen

05. November 2011 um 19:15

Die Story von Shota Kisa. Endlich. Bekannt ist es ja alle mal das Nakamura-san immer drei kleine Pärchen in seinen Manga hat. Mir war aber leider nicht bekannt, da ich Junjo Romanitca noch nicht besitze das diese drei Pärchen nicht von anfang an dabei sind. Umso spannender ist es jetzt über Shotas und Kou zu lesen. Shota ist wie Ritsu ein Mangaredakteur. Shota ist schwul alt und steht auf hübsche Gesichter aus diesem grund hat er sich auch 'auf den ersten blick' in Kou verliebt. Kou arbeitet in einer Buchhandlung in der Abteilung Shojo Manga, kommt bei den Mädchen auch super an was die Verkaufszahlen bestimmter Manga enorm steigert. Nebenbei ist Kou noch Kunststudent. ;) Was soll man sagen, Gefühlschaos vorprogrammiert. Wieder ein toller aspekt einer beziehung von Nakamura-san