Shunryu Suzuki Eine Ecke dieser Welt erhellen

Inhaltsangabe zu „Eine Ecke dieser Welt erhellen“ von Shunryu Suzuki

Shunryu Suzuki Roshi besaß die außergewöhnliche Gabe, traditionelle Zen-Lehren in der Sprache des Alltags zu vermitteln – das wissen die zahlreichen Leser seiner Bücher. Wie aber war es, mit Shunryu Suzuki Zen zu praktizieren? Das zeigen die in diesem Buch gesammelten Augenblicke aus den Begegnungen und Gesprächen von Lehrer und Schülern, in denen sich die ganze Tiefe der Zen-Erfahrung kristallisiert. Die scharfsichtige, provozierende und humorvolle Weisheit eines großen Lebenslehrers kommt so auf unnachahmliche Weise zum Ausdruck.

Magic Kitchen

kassandra1010