Sian Rees Elisa Lynch

Inhaltsangabe zu „Elisa Lynch“ von Sian Rees

Man schreibt das Jahr 1854. Paris schwelgt in Luxus, Pomp und Vergnügungssucht. In den Tuilerien empfängt Napoleon III. mit der schönen Eugenie an seiner Seite Gesandte, Diplomaten, gekrönte Häupter und Bewunderer aus allen Teilen der Erde. Zu ihnen gehört auch der General Francisco Solano Lopez, Sohn des Präsidenten von Paraguay, Don Carlos. Tief beeindruckt von Frankreich will Lopez als neuer Napoleon das unzivilisierte Paraguay in die Moderne führen; die bildhübsche irische Kurtisane Elisa Lynch soll seine Eugenie sein. Für die ebenso kluge wie ehrgeizige junge Frau beginnt ein unglaubliches Abenteuer im südamerikanischen Dschungel, das sie, wenn auch nur für kurze Zeit, zur mächtigsten Frau von Paraguay machen wird.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze