Sibel Susann Teoman Ausgerechnet Istanbul

Inhaltsangabe zu „Ausgerechnet Istanbul“ von Sibel Susann Teoman

Auswandern – klar, damit hätte Lara kein Problem. USA, Kanada, Australien – jederzeit! Aber ausgerechnet in die Türkei? Das ist doch ein Dritte-Welt-Land! Und auch wenn sie türkische Wurzeln hat, nach Istanbul kriegen sie keine zehn Pferde. Oder hat die schillernde Stadt am Bosporus doch mehr zu bieten, als Lara vermutet?

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Wunderbar!

Ausgerechnet Istanbul

Hermine96

20. September 2017 um 20:25

Inhalt:In dem Buch "Ausgerechnet Istanbul" geht es um Lara. Lara wohnt in Bonn und da ihr Vater in Istanbul einen neuen Job bekommen hat, zieht die Familie nach Istanbul. Lara findet das natürlich nicht gut, aber streiken nützt nichts und so ist sie schon ein paar Tage später in Istanbul. Sie ist total davon überzeugt, Istanbul doof zu finden. Doch dann lernt sie den netten und gut aussehenden Nachbarn Noyan kennen. Sie findet ihn auch sehr nett, doch dann taucht Osman auf. Osman, der reiche, nette, charmante Osman. Nach einigem Hin und Her muss Lara sich letztendlich entscheiden ... Meine Meinung:Ich finde das Buch von Sibel Susann Teoman toll. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Sie beschreibt die Charaktere sehr detailliert. Daran merkt man nochmal, wie viel Spaß sie bei dem Schreiben des Buches hatte. Das bunte farbenfrohe Cover sofort angesprochen, da es Fröhlichkeit vermittelt. Durch die Abbildung eines Mädchens bekommt der Leser einen Eindruck davon, wie Lara in dem Buch aussehen könnte.Auch durch die aufgedruckte Skyline bekommt man Lust darauf, das Buch zu lesen!

• es ist ein sehr schönes buch <3

Ausgerechnet Istanbul