Sibyl Quinke Mongolei

Inhaltsangabe zu „Mongolei“ von Sibyl Quinke

Ist es die Stille, die Ihnen erlaubt, das Knistern der Sonnenstrahlen zu hören? Oder das „krp, krp“, das bei geschlossenen Augen an Ihre Ohren dringt und Sie jetzt erst gewahr werden, dass Pferde Sie besuchen? Ist es der Morgen, wenn Sie am Wüstenrand von Vogelgezwitscher geweckt werden, Vögel, die sich zwischen dem selten wachsenden Gestrüpp bewegen und ein unglaubliches Konzert geben?

Da ist der Duft, der Ihre Sinne betört, wenn Sie auf Bodenpflanzen treten und Sie von den Ölen des Thymians oder Beifuß umhüllt werden. Da sind die Nächte in einem 1000-Sterne-Hotel. Was wird Sie bei Ihrer (Lese-)Reise durch die Mongolei am meisten faszinieren?

Nettes Büchlein mit persönlichen Eindrücken. Nicht ganz mein Fall, aber halt mal was anderes

— Kaito
  • Zwischen Jurte, Abenteuertrip und Kulturschock

Mongolei

Kaito

14. September 2017 um 13:08

Das Buch „Mongolei - Schlafen im 1000-Sterne-Hotel„ von Sibyl Quinke ist ein persönlicher Reisebericht der Autorin über zwei ihrer Reisen in besagtes, asiatisches Land.Geschildert werden Erfahrungen aus zwei Reisen über Land, Leute, einheimische Verpflegung und den Kulturschock westeuropäischer Reisender im fernen Asien. Vom Kamelreiten, den technischen und sanitären Standard des Landes bis hin zur Übernachtung in der Jurte, beschreibt die Autorin persönliche Eindrücke und witzige Anekdoten, die man auf so einer abenteuerlichen Reise ins eher unbekannte erlebt.Ergänzt wird das Buch durch mehrere farbige Fotos.Von letzteren hätte ich mir mehr und vor allem größere gewünscht. Das Buch hat etwa die Größe eine LTB mit ca. 210 Seiten. Da fällt es bei einigen Abbildungen schon schwer zu erkennen, was der Fotografierende dem Betrachter zeigen wollte.Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin gibt sich große Mühe dem Leser ein ausführliches Bild über die Mongolei zu geben und lockert das Ganze mit schönen Erinnerungen und Anekdoten auf.Mein Fall war es leider nicht, denn das Buch schafft einfach nicht, was ein Film oder besser eine eigene Reise schafft.Diese faszinierende WOW-Gefühl, dass man beim Reisen in ferne Länder bekommt.Für Liebhaber von Reiseberichten aber sicher interessant.