Sibylle Aeberli , Samuel Glättli Globine und der Zirkus

Inhaltsangabe zu „Globine und der Zirkus“ von Sibylle Aeberli

Der Zirkus ist da! Aufgeregt schauen sich Globine und ihre Freunde die bunte Parade an. Was es da alles zu sehen gibt! Globine gerät ausser sich, als sie ihre Heldin, die Furchtlose Frida, im Umzug entdeckt. Am Abend ist alles bereit für die grosse Premiere. Die Lichter sind an, die Ränge sind voll, alle sind gespannt. Die Pferdenummer beginnt, dann kommt die Zauberin. Aber als die Trapezkünstler an der Reihe sind, ist der Wind so heftig geworden, dass er das Zeltdach hochhebt und eine Plane reisst. Nun wird es gefährlich. Alle flüchten durcheinander. Es herrscht wildes Chaos. Als am anderen Morgen der Spuk vorbei ist und die Sonne unschuldig scheint, wird das Ausmass des Schadens klar. Aber Globine und die Schnurzikoner lassen sich nicht unterkriegen.

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini