Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

hiermit möchte ich euch ganz herzlich zu der Leserunde meines historischen Romans „Die zweite Braut“ einladen. Ich freue mich sehr darauf, euch dabei begleiten zu dürfen und eure Fragen zu beantworten.

Drei Männer – ein Verlangen ...
Marburg, 1537: Die junge Anne erlebt das, wovon andere nur träumen – sie wird an den Hof von Landgraf Philipp von Hessen eingeladen. Während sie als persönliche Vorleserin Stunde um Stunde mit ihm verbringt, kommen die beiden sich näher. Trotzdem kann Anne es kaum glauben, als der mächtige Graf ihr seine Liebe gesteht. Doch um sie zu seiner zweiten Frau zu nehmen, müsste Philipp die Schriften der Bibel mit der Hilfe Martin Luthers neu auslegen – und Annes Herz für sich gewinnen, das sie doch schon längst dem mittellosen Sattler Martin geschenkt hat. Anne ist fest entschlossen, für ihre wahre Liebe zu kämpfen, doch die Intrigen eines zurückgewiesenen Verehrers und einer eifersüchtigen Hofdame zwingen sie zu einer Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern wird …

Unter allen Bewerbern verlost dotbooks 15 Freiexemplare des eBooks (im MOBI- oder EPUB-Format). Die Bewerbungsphase läuft bis zum 11.03.2018.

Um an der Leserunde teilzunehmen, beantwortet doch bitte folgende Frage:

„Mit welcher Stadt bringt man den Landgrafen in der Regel in Verbindung? “

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch.

Autor: Sibylle Baillon
Buch: Die zweite Braut

MissLila

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde das Cover wirklich sehr schön und passend zu einem historischen Roman und bin schon ganz gespant, was sich dahinter verbirgt.

winniehex

Alle Bewerbungen

Bei stöbern ist mir der Titel aufgefallen, dann hab ich den Klappentext gelesen und war sofort gebannt von der Geschichte. Das Cover hat wirklich tolle Farben, schade dass man sowas nie auf den Reader sehen kann. Würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

4. Leseabschnitt: Kapitel 10 - 11 & Epilog
Beitrag einblenden

ich habe das Buch schon Donnerstag durchgelesen, aber irgendwie nichts geschrieben.
Nicht in allen Bereichen ein Happy End, gerade für Anne und Martin recht spät, aber ich fand es gut so:-)

Ich habe ja schon für Mizie böses befürchtet, aber Hans und sie haben ja ein gutes Leben erwischt.
Jakob hätte wohl nie von Anne gelassen. Sie hätte wohl nur flüchten können, aber sie wäre wohl auch nie zur Ruhe gekommen und im Doppelpack mit Martin, wären sie vielleicht zu sehr aufgefallen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Vielen Dank schon mal.

4. Leseabschnitt: Kapitel 10 - 11 & Epilog

Sibylle-Baillon schreibt:
Liebe Yvi, vielen Dank fürs Mitmachen. :) Philipp hatte Jahrelang im Gefängnis gesessen und Neslin taucht ja am Ende wieder auf. Ich hatte mal darüber nachgedacht einen Roman nur über Neslin zu schreiben, denn da gäbe es reichlich zu erzählen...

Das würde mir gut gefallen, denn sie hat eine interessante Rolle, die etwas zu kurz kam und hat bestimmt viel zu erzählen.

Fazit / Eure Rezensionen

Liebe Sibylle,

Ich wünsche einen schönen 1. Mai.

Fazit / Eure Rezensionen

schafswolke schreibt:
Liebe Sibylle, m,eine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Sibylle-Baillon/Die-zweite-Braut-1512280770-w/rezension/1554009825/ ist nun auch fertig. Vielen Dank für das Buch. Ich werde die Rezi auch noch streuen. Ich wünsche einen schönen 1. Mai.

Liebe Schafwolke, vielen Dank für Deine tolle Rezi über die ich mich sehr freue. Auch Dir wünsche ich einen schönen 1. Mai mit viel Sonnenschein. Bis sehr bald, auf der "anderen Seite", ;) Liebe Grüße, Sibylle

Nannidel

1. Leseabschnitt: Prolog + Kapitel 1 - 4

Ich denke, ich sollte endlich auch mal etwas schreiben. Bin jetzt schon bei Kapitel acht.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ist auch super spannend. Jakob mag ich auch nicht wirklich. Der ist doch wie fast alle damaligen Männer. Nimmt sich einfach, was er will und glaubt, er hat auch noch das Recht dazu.
Anne finde ich sehr niedlich. Sie ist so naiv. Hoffentlich wird ihr die Freundschaft zu Neslin nicht zum Verhängnis.

Nannidel

2. Leseabschnitt: Kapitel 5 - 7

Bin mal gespannt, wie es weiter geht, auch mit Jakob und Katherina.

2. Leseabschnitt: Kapitel 5 - 7

Nannidel schreibt:
Jetzt überschlagen sich ja die Ereignisse. Ich freue mich so für Anne, dass sie Martin getroffen hat. Hoffentlich klappt das mit den beiden. Was wird der Landgraf dazu sagen, wenn er dies erfahren sollte. Er hat ja selbst ein Auge auf Anne geworfen. Immerhin gut, dass Martin nun da ist. Schade, dass Neslin einfach verschwunden ist. Vielleicht hätte sie garnicht gehen müssen. Phillip hält doch große Stücke auf sie. Bin mal gespannt, wie es weiter geht, auch mit Jakob und Katherina.

Liebe Nannidel, ich bin jetzt ganz neugierig zu wissen, ob Du schon weitergekommen bist. :) Liebe Grüße, Sibylle