Sibylle Bamberger Rätsel querbeet

Inhaltsangabe zu „Rätsel querbeet“ von Sibylle Bamberger

Rätselfreunde aufgepasst! Dieses Buch enthält 70 neue biblische Rätsel in den verschiedensten Arten und Schwierigkeitsgraden. Sie alle regen dazu an, sich mit der Bibel zu befassen – denn die Beschäftigung mit dem Buch der Bücher muss keinesfalls langweilig sein. Es gilt Codes zu knacken, Buchstabensalate zuzubereiten und Geheimschriften zu dechiffriert. Wege durchs Labyrinth müssen gefunden und Werke „moderner Kunst“ gedeutet werden. Bewährte Kreuzwort-, Silben- und Bilderrätsel stehen neben neueren Rätselformen wie „Sudoku“ und „Sikaku“.
Für (fast) jede Alters- und Wissensstufe ist etwas dabei. Rätselfreunde ab sieben Jahren kommen hier voll auf ihre Kosten – egal ob Bibelfachmann oder Einsteiger. Viele Rätsel sind so konzipiert, dass man sie sowohl allein als auch in der Gruppe verwenden kann. Die Einstufung nach Schwierigkeitsgraden hilft bei der Einschätzung weiter – diesmal gibt es sogar drei besonders schwere „Nüsse zu knacken“ – sie sind gesondert gekennzeichnet.

Definitiv Kaufempfehlung. Macht Spaß.

— Workout-Queen

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau