In der Widerstandsfähigkeit liegt das Glück

Cover des Buches In der Widerstandsfähigkeit liegt das Glück (ISBN: B00W33AF48)
Bestellen bei:

---INHALT--- Seit Begründung vor etwa 130 Jahren haben sich Wissenschaftler vor allem den Schattenseiten der Seele gewidmet. „Die Psychologie war eine Wissenschaft der Angst, des Schmerzes und der Depression. Allein zwischen 1967 und 1994 erschienen in den einschlägigen Fachzeitschriften hierzu rund 90.000 Artikel; gerade einmal 5.000 beschäftigten sich mit Freude, Zufriedenheit und Glück.“ Martin Seligmans Vorstoß zur Positiven Psychologie leitete eine Wende ein. Seine Fragen lauteten plötzlich: „Was stimmt Menschen fröhlich? Wann glauben sie, zufrieden zu sein? Warum blicken manche zuversichtlicher nach vorn als andere? Wo liegen die persönlichen Quellen des Glücks? Davon handelt "In der Widerstandsfähigkeit liegt das Glück". ---MEDIENRESONANZ & BUCHEMPFEHLUNGEN--- „Die Mutmacherin: Wenn Sie eine Krise lösen wollen, die andere Menschen umfasst und bei deren Bewältigung sie andere Menschen benötigen, müssen Sie die Krise persönlich nehmen.“ - Business: Handel “Lebenskrise? 7 Beispiele, die Mut machen: BILD und die Autorin Sibylle Barden* zeigen sieben Schritte zur Krisenbewältigung – mit Beispielen, wie berühmte Persönlichkeiten in Krisen gehandelt haben.”- Bildzeitung „Mut zum eigenen Lebenstraum: Wie wir unsere Ängste besiegen können Hat man die eigene Angst verstanden, woher sie kommt, was sie von uns will, wovon sie uns abhält, dann kann man sie auch beheben.“ - Huffington Post „Krisen sind ein Weckruf: Wegducken ist der falsche Weg. Man muss sich seiner Krise stellen und Motivation daraus ziehen.“ - Capital „Ein mutmachendes Lesebuch.“ - xtme: gute ebooks „Den Abgrund meistern: ‚Fürchte Dich nicht’ ist der Satz, der am häufigsten in der Bibel vorkommt. Und so ist der Nachname der Autorin bereits Programm für ihr Buch.“ - rezensions-seite.de „Ein Lesebuch über Kampfgeist und Mut, Willenskraft und Resilienz.“ - sciam-online.at

ISBN:B00W33AF48
Ausgabe:eBook