Sibylle Berg Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot

Inhaltsangabe zu „Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot“ von Sibylle Berg

Dieser Roman machte Sibylle Berg bekannt: ein Schlag ins Gesicht der Spaßgesellschaft, präzise in der Beobachtung, typisch im Ton. 'Es geht um ein paar Leute, die das Glück suchen, und bis auf eine Ausnahme auch finden, denn am Ende des Buches sind sie tot.' (Sibylle Berg)

wunderbar, großartig, eines meiner Lieblingsbücher

— Valerie_Springer

Ein sarkastischer u. bitterböser Erzählstil. Narzisstische Charaktere, die vereinsamt an der gesellschaftlichen Illusion 'krepieren'.Schräg!

— MissSnorkfraeulein

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi