Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot

von Sibylle Berg
Cover des Buches Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot (ISBN: 9783150205600)

Igno
vor einem Jahr

Alt, aber rostet nicht. Frau Berg nimmt die Spaßgesellschaft, insbesondere mit Blick auf Beziehungen in ihrem ganz eigenen Stil auseinander.

Valerie_Springer
vor 4 Jahren

wunderbar, großartig, eines meiner Lieblingsbücher

Inhaltsangabe zu "Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot"

»Es geht um ein paar Leute, die das Glück suchen und bis auf eine Ausnahme auch finden, denn am Ende des Buches sind sie tot.«

Die FAZ bezeichnete Sibylle Berg als »Piranha im Goldfischteich der deutschen Literatur«.
Mit ihrem 1997 veröffentlichten Debütroman wurde sie bekannt: ein Schlag ins Gesicht der Spaßgesellschaft, präzise in der Beobachtung, typisch im Ton.

ISBN:9783150205600
Verlag:Reclam, Philipp