GRM

von Sibylle Berg
Cover des Buches GRM (ISBN: 9783462000207)

Positiv (47):
Creoya
vor 25 Tagen

Der Untertitel Brainfuck beschreibt diese Dystopie wohl am besten, sprachgewaltig und verstörend. Man sehnt sich anschl nach einer Umarmung.

Kritisch (9):
Frauke5
vor 6 Monaten

Nach etwas über 180 Seiten hatte ich genug gelesen. Der Brutalität und Perspektivlosigkeit wollte ich mich nicht über 500 Seiten aussetzen.

Inhaltsangabe zu "GRM"

»Ein Buch wie ein Sprengsatz. Brutal und zärtlich zugleich.« Ursula März, Die Zeit

Die Überwachungsdiktatur ist fast perfekt. Jeden Tag wird ein anderes westliches Land autokratisch. Algorithmen ersetzen Menschen, Menschen ersetzen einander, es gibt kaum noch Platz für Träume, außer in der Musik. Aber vier Jugendliche versuchen sich in einer Revolution. Begleitet von Grime, der besten britischen Erfindung seit Punk. Das ist keine Dystopie. Es ist die Welt, in der wir leben. Heute. Und vielleicht morgen. Es wird nicht schlimm. Nur – anders. Willkommen in der Welt von GRM.

ISBN:9783462000207
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:10.09.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.06.2019 bei Argon erschienen.