Nerds retten die WeltGespräche mit denen, die es wissen

Pappbechers avatar
Pappbecher

Höchst informatives Buch, leider war der Sarkasmus an manchen Stellen recht ungünstig gewählt!

B
BirPet

Informativ und hintergründig

Verloren in der Gegenwart kurz vorm Untergang? Dieses Buch hilft!

Was tun gegen den aufkommenden Faschismus? Gegen schmelzende Gletscher? Gegen Überwachung und Verknappung des Wohnraums? Sibylle Berg versucht es herauszufinden. In Gesprächen mit denen, die es wissen.

Über zwei Jahre hinweg hat sie mit Expert*innen aus den verschiedensten Disziplinen – mit Systembiolog*innen, Neuropsycholog*innen, Kognitionswissenschaftler*innen, Meeresökolog*innen, Konflikt- und Gewaltforscher*innen – gesprochen. Über den Zustand in ihren Fachgebieten. Und über Ideen für eine Zukunft, die sich nicht wie ein Albtraum ausnimmt. Wie verhalten wir uns zu der Politik des Spaltens und Herrschens, die gerade weltweit ein Erfolgsmodell zu sein scheint? Was bedeutet die digitale Revolution, und gibt es eigentlich noch Hoffnung?

Dieses Buch ist das richtige für alle, die sich auch solche Fragen stellen und besser gewappnet sein wollen für das, was auf uns zukommt.

ISBN:9783462001839
Ausgabe:Taschenbuch