Sibylle Berg Sex II

herrzett

Haschnier

Haschnier

26. July 2009 um 17:43

Nachdem mir zwei andere Bücher der Frau Berg sehr gut gefielen, hat mich dieses nicht erreicht. Keine Ahnung, ob es an mit lag oder am Buch - wir haben nicht zueinander gefunden. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich an einigen Stellen geschmunzelt habe und an anderen, obwohl ich meinte auf Alles gefaßt zu sein, echt entsetzt war.

Amaya

Amaya

25. January 2009 um 19:47

Resumeé: Die Welt ist schlecht. Menschen sind perverse, eklige, absurde, traurige, hoffnunglose Knochensäcke. Pisse und Kacke und so. Aber das beschreibt Berg einfach unglaublich wundervoll.

JanusWinter

JanusWinter

23. November 2008 um 17:39

Überwältigend großartig.

Jetztkochtsie

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 09:29

RIchtig gut, fast schmerzhaft, trifft Frau Berg den Kern der Sache. Ihre teilweise etwas unorthodoxe Schreibe paßt, wie die Faust aufs Auge. Ein Buch, das wachrüttelt, aufwecken will und dabei grundehrlich und böse ist. Meine Lektüre des Jahres 2008...

FrauKeks

FrauKeks

05. March 2008 um 12:28

"In dem Goldfischglas treibt mein kleines Fischlein. Der einzige Freund, der mir geblieben war, mit seinem Bäuchlein kielobers. Tot wie ein Fisch.
    Ein kleines Transparent entfaltet. DAS WILL SEHNSUCHT, DU ARSCH."