Sibylle Duda , Luise F. Pusch WahnsinnsFrauen

Inhaltsangabe zu „WahnsinnsFrauen“ von Sibylle Duda

Kate Chopin, Elisabeth von Österreich, Marieluise Fleißer, Christine Lavant, Marilyn Monroe, Elizabeth Packard und Annemarie Schwarzenbach - alle sind sie Beispiele für das Drama der begabten Frau. Sie fallen aus dem Rahmen der herrschenden Konventionen, der vorgegebenen Normen und Rollen. Ob exzentrisch, leise, extrovertiert oder introvertiert - alle bezahlen sie einen hohen Preis für ihr Anderssein. Sie werden ausgegrenzt oder eingesperrt. Sie werden klein gehalten, ausgenutzt, betrogen, für krank erklärt - und manchmal sogar krank gemacht. Schöpferische Kraft und seelische Leiden liegen im Leben dieser berühmten Frauen eng beieinander. In 13 Porträts gehen die Autorinnen den Ursachen der seelischen Zusammenbrüche nach und bleiben auch im dritten Band dieser erfolgreichen Reihe dem Wahnsinn weiter auf der Spur.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie