Sibylle Engels living_art: Der Blaue Reiter

Inhaltsangabe zu „living_art: Der Blaue Reiter“ von Sibylle Engels

Als Wassily Kandinsky, Fanz Marc, Gabriele Münter, Alexej Jawlensky und Marianne von Werefkin sich 1911 zur Künstlergruppe "Der Blaue Reiter" formierten, haben sie Großes im Sinn: Sie wollen die Grenzen des künstlerischen Ausdrucksvermögens sprengen, Formen auflösen, die Malerei neu definieren! Genauso spannend wie die ästhetischen Neuerungen sind die legendären Liebesgeschichten, die sich hinter den Kulissen abspielen. Der vorliegende Band wirft ein neues Licht auf die Künstervereinigung: Es wird erklärt, warum die Bilder für Furore sorgten, wer welche Rolle innerhalb der Gruppe hatte und wer wem das Herz brach. Ein lustvoll-informatives Kunsterlebnis!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day