Sibylle Engels living_art: Der Blaue Reiter

Inhaltsangabe zu „living_art: Der Blaue Reiter“ von Sibylle Engels

Als Wassily Kandinsky, Fanz Marc, Gabriele Münter, Alexej Jawlensky und Marianne von Werefkin sich 1911 zur Künstlergruppe "Der Blaue Reiter" formierten, haben sie Großes im Sinn: Sie wollen die Grenzen des künstlerischen Ausdrucksvermögens sprengen, Formen auflösen, die Malerei neu definieren! Genauso spannend wie die ästhetischen Neuerungen sind die legendären Liebesgeschichten, die sich hinter den Kulissen abspielen. Der vorliegende Band wirft ein neues Licht auf die Künstervereinigung: Es wird erklärt, warum die Bilder für Furore sorgten, wer welche Rolle innerhalb der Gruppe hatte und wer wem das Herz brach. Ein lustvoll-informatives Kunsterlebnis!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist