Der verborgene Grund

Der verborgene Grund

Inhaltsangabe zu "Der verborgene Grund"

Die Autorin reduziert die Worte ihrer Gedichte auf ein Mindestmaß, auf den inneren Kern ihrer Themen. Trotzdem und gerade deswegen lässt sie so dem Leser ein Höchstmaß an Interpretationsmöglichkeiten offen. Jeder kann seine eigenen Empfindungen auf diese Gedichte projizieren und sie damit zu seinen eigenen Seelenstücken machen.

Sibylle Feuz wurde am 7. März 1959 in Solothurn/Schweiz geboren und wuchs in Basel auf, wo ihr Vater als Pfarrer tätig war. Sie studierte in Zürich Germanistik und arbeitete einige Zeit als Religionslehrerin.

Seit 2008 sitzt sie wegen einer Querschnittslähmung im Rollstuhl. Sie interessiert sich für Philosophie und schreibt seit den neunziger Jahren regelmäßig Texte, auch viele Gedichte.

Verlag:edition fischer
Erscheinungsdatum:07.11.2016