Sibylle Haas Das Lernen feiern

Inhaltsangabe zu „Das Lernen feiern“ von Sibylle Haas

In ihrem neuen Betrifft KINDER extra geht Sibylle Haas oft gestellten Praxisfragen zum Thema Lerngeschichten nach. Sie plädiert für einen lebendige Arbeit mit Lerngeschichten, in denen Gefühle und Vermutungen, Überraschungen und achtsame Reaktionen im Alltag sowie eine forschende Haltung der Erzieherinnen und Erzieher eine Rolle spielen.§Aus dem Inhalt:§Was sind Lerngeschichten?§Weshalb schreiben wir Lerngeschichten?§Schatzsuche statt Fehlerfahndung wie werden Lernschritte eingeschätzt und überprüft?§Warum sind Lerndispositionen beim Schreiben von Lerngeschichten wichtig?§Mit welcher Grundhaltung beobachten wir?§Was sind magic moments in Lerngeschichten und wie finde ich sie?§Was gehört in eine Lerngeschichte?§Woran erkennen wir eine gute Lerngeschichte?§Wie finden wir die Zeit, um Lerngeschichten zu schreiben?§Die Arbeit planen oder den Kindern folgen? Wie finden wir den nächsten Schritt?§Was haben die Kinder von einer Lerngeschichte?§Welche Rolle spielen die Eltern?§Wie finde ich meine eigene Stimme beim freien Schreiben?§Mir fällt es schwer, Texte zu schreiben wie kann ich das verändern?§Meine Leiterin will Lerngeschichten überprüfen muss das sein?

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden