Saubere Dienste

von Sibylle Hamann
Saubere Dienste

Inhaltsangabe zu "Saubere Dienste"

Schmutzige Geheimnisse: eine brisante Recherche hinter verschlossenen Türen.

Sie putzen das Klo, versorgen dasKind und wickeln die Oma – niemanden
lassen wir so umstandslos in unsere tabuisierte Privatsphäre eindringen wie unsere Putzfrau,
den Babysitter, die Pflegerin. Wer sind diese „Dienstleisterinnen“, denen wir unsere Schlüssel anvertrauen, woher kommen sie, wie leben sie? Die Journalistin Sibylle
Hamann beleuchtet in diesem Buch schonungslos eine Branche, ohne die unsere Gesellschaft nicht bestehen kann. Sie blickt hinter verschlossene Türen, besucht
zurückgelassene Kinder und trifft auf eine Welt voller Lügen und Scham. Um sich noch besser einfühlen zu können, startete sie einen Selbstversuch und ging unter falscher Identität putzen. Ein Buch voller harter Fakten, spannend wie ein Krimi.

Verlag:Residenz
Erscheinungsdatum:21.02.2012