Sibylle Hammer Arthur und Anton

Inhaltsangabe zu „Arthur und Anton“ von Sibylle Hammer

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren

„Er riecht nicht wie 'ne Ratte, spricht nicht wie 'ne Ratte und sieht erst recht nicht aus wie 'ne Ratte.“ Stimmt, denn Arthur ist auch keine Ratte, sondern ein Rabe. Allerdings wusste er das bislang nicht...

Arthur und Anton erzählt die Geschichte des Raben Arthur, der als Findelkind bei einem Rattenpärchen aufwächst und meint, er sei ebenfalls eine Ratte. Als er jedoch auf die Rattenkinderbande mit Chefratte Anton trifft und einige Mutproben zu bestehen hat, stellt er enttäuscht fest, dass er wohl doch anders ist als die übrigen Rattenkinder. Dass Arthur aber mindestens einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Rattenkindern hat, leuchtet allen ein, als plötzlich der rote Kater Khan auftaucht... Aus anfänglichem Argwohn entwickelt sich schließlich eine dicke Freundschaft zwischen Arthur, Anton und den anderen Rattenkindern.

Arthur und Anton wurde von der Autorin und Illustratorin Sibylle Hammer für Kinder ab fünf Jahren geschrieben. Die entzückenden Zeichnungen stammen ebenfalls aus ihrer Feder. Das Buch über Mut, Freundschaft und Anders-Sein weist eine entscheidende Besonderheit auf: „Arthur und Anton“ ist ein zweisprachiges Kinderbuch in den Sprachen Deutsch und Persisch.

Auch lieferbar in den Sprachversionen Deutsch/Französisch, Deutsch/Griechisch, Deutsch/Italienisch, Deutsch/Russisch, Deutsch/Spanisch und Deutsch/Türkisch.

Jede Ausgabe enthält zudem eine Audio-CD, auf der die Erlebnisse von Arthur und Anton in den verschiedenen Sprachen wortgetreu von Muttersprachlern wiedergegeben werden.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit