Füße im Feuer

von Sibylle Knauss
Füße im Feuer

Barbara62s avatar

Weit mehr als ein spannender, gut geschriebener historischer Roman, denn es geht darum, ob man den Irrtümern seiner Zeit entkommen kann.

Watsekas avatar

Ein etwas anderer Hexenroman, der leider an manchen Stellen zu langatmig war!

Inhaltsangabe zu "Füße im Feuer"

Jeanne Auclaire ist freiheitsliebend, unabhängig - und Mutter eines unehelichen Kindes. Damit ist sie in dem kleinen Fischerort St. Pee im äußersten Südwesten Frankreichs mehr als verdächtig. So verdächtig, dass der Parlamentsrat de Lancre sie verhaften lässt, als er 1609 als oberster Hexenrichter dort Einzug hält. De Lancre ist ein Mann ohne Gnade. Er braucht keine Folter, um die angeklagten Frauen zum Geständnis zu bewegen. Doch gerade in seiner Lust an den Geschichten, die zu erzählen er die Frauen zwingt, sieht Jeanne Auclaire ihre Chance ... Ein Hexenroman der anderen Art voll anrührender Momente.

Sprache:
Verlag:List TB.