Cover des Buches Fremdling (ISBN: 9783455810370)
ForeverAngels avatar
Rezension zu Fremdling von Sibylle Knauss

Rezension zu "Fremdling" von Sibylle Knauss

von ForeverAngel vor 11 Jahren

ForeverAngels avatar
ForeverAngelvor 11 Jahren
Jo ist anders. Richtig anders. Denn Jo ist ein Neandertaler, das Ergebnis eines gewagten und furchtbaren Experiments. Für ihn zieht Maria ins kroatische Gebirge, doch der Junge fällt nicht nur wegen seines fremdlichen Äußeren auf: er ist auch ein Jäger. Und das kann nicht lange gutgehen. Ich drufte Fremdling in der Leserunde lesen und über das Thema Genexperimente diskutieren - und weiß gar nicht, warum meien Rezi fehlt. Das Thema ist aktuelle und spannend, es gibt viele Vor- und Nachteile der Genetik, doch wie weit darf man gehen? Ein solches Experiment wie das an Jo ist schon nicht mehr tragbar, es geht schließlich um ein Menschenleben. Experimente an Tieren sind schon grausam, aber das übersteigt wirklich alles. Ind diesem Roman wird sehr deutlich dargestellt, welche Gefahren und Risiken auftauchen. Als Unterhaltungsliteratur vielleicht nicht unebdingt spannend, als Diskussionsanregung aber toll.