Sibylle Kurz Pitch it!

Inhaltsangabe zu „Pitch it!“ von Sibylle Kurz

Ein gelungener Pitch kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, man darf ihn deshalb auch nicht dem Zufall überlassen! »Pitching« bedeutet »Präsentieren auf dem Punkt« – der richtige »Pitch« eines Filmprojektes entscheidet in der Regel über seine Chancen auf eine Realisierung. Es geht also nicht darum, seine Geschichte in Einzelheiten zu erzählen, sondern sie überzeugend und präzise zu verkaufen – eine Kunst, die auch brillante Autoren und Produzenten nicht immer perfekt beherrschen. In der stark überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage ihres Buches liefert Sibylle Kurz Techniken und praktische Tipps, die Filmschaffenden helfen sollen, sich und ihre Filmprojekte prägnant und mitreißend zu präsentieren. Die Gesprächsvorbereitung mit der eingehenden Klarheit über die eigenen Stärken und Schwächen sowie die Einschätzung seines Gegenübers sind dabei das A und O. Sibylle Kurz hilft zu klären, welche Zielsetzungen man mit seinem Pitch verbindet, wie man kommuniziert und mit seinen Gesprächspartnern, mit Produzenten, Redakteuren, Filmförderern oder Verleihern ein Verhältnis aus Kreativität, Professionalität und Vertrauen herstellt. Mit einem Vorwort von Berlinale-Geschäftsführer Dieter Kosslick.

Magic Kitchen

kassandra1010