Sibylle_Leimeister

Leserunde

Liebe lesebegeisterte Buchfans!

Der Winter mit hoffentlich langen Leseabenden steht vor der Türe. Damit nicht alles in Schnee und Eis versinkt, kommt hier ein Lesetipp, um sich den Sommer noch für ein paar Stunden zurückzuholen. Mein Buch „Zeitlang ¬ Mein Sommer auf der Alm“ wird euch dabei sicher gute Dienste leisten.
Es erzählt von von einem Sommer, den ich auf einer Alm verbracht habe und gibt Einblicke in die harte Welt des bäuerlichen Lebens, wie ich es auf vielen Bergwanderungen und verschiedenen Hütten kennengelernt habe.
• Was treibt eine Städterin dazu, eine Zeit lang alles Gewohnte hinter sich zu lassen und alleine mit zwei einheimischen Hütebuben auf einen Berg zu ziehen?
• Wie ist das Leben ohne Strom, mit Holzofen und Naturgewalten auf 2000 m Höhe?
• Was macht man mit Heerscharen nicht angekündigter Wanderer auf einem Weitwanderweg?
• Was bewegt einen dazu, es trotz aller Mühen immer wieder zu wollen?
All diesen Fragen stellt sich das Buch in einer ehrlichen und humorvollen Weise.

Hier geht es zur Leseprobe

Unter allen interessierten Lesern verlose ich gemeinsam mit dem Athesia-Tappeiner Verlag
10 Bücher*.

Nachdem das Buch gleich damit beginnt, wie ich mich in den Bergen so richtig verlaufen habe, gewinnen diejenigen, die ihr schönstes Erlebnis zum Thema „Verlaufen" schildern.
Ich bin gespannt auf alle Einsendungen, drücke euch die Daumen und wünsche viel Spaß beim Lesen und Gewinnen!

Eure Sibylle Leimeister

PS. Über eine aussagekräftige Rezension auf lovelybooks, amazon etc. würde ich mich ganz besonders freuen.

* Aufgrund des Verlagssitzes in Südtirol sind leider keine E-Books möglich.

Autor: Sibylle Leimeister
Buch: Zeitlang

stefi0602

Alle Bewerbungen

Die Kurzbeschreibung hört sich echt klasse an.
Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und versuche einfach mal schnell mein Glück.

Diana182

Hallo=)

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Diana182

hallo=)

vielen lieben dank für dieses schöne Buch, welches mir sehr gefallen hat:))

meine Rezension habe ich soeben auch auf Amazon gepostet:

Liebe Grüße

deidree

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen. Interessanterweise doch um einiges später als bei den ersten.

solveig

Plauderecke

Ganz herzlichen Dank noch einmal für diese Lektüre! Das Buch hat mir sehr gut gefallen, besonders die Ehrlichkeit und Frische der Schilderungen.
Meine Rezension:
stelle ich auch bei amazon, buch.de und buecher.de ein.

waldfee1959

Plauderecke

Ich habe das Buch auch schon seit ein paar Tagen ausgelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen, eine Rezension zu schreiben. Da brauche ich ein bisschen mehr Ruhe, als zur Zeit. Ich denke zwischen Weihnachten und Neujjahr komme ich dazu.
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank. Das war ein Buch nach meinem Geschmack, es hat mir supergut gefallen!!

waldfee1959

Plauderecke

Hier nun meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Sibylle-Leimeister/Zeitlang-1434507418-w/rezension/1518393310/1518389478/
Ich stelle sie noch bei amazon https://www.amazon.de/product-reviews/8868392534/ref=cm_cr_arp_d_viewopt_srt?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=1&sortBy=recent&pageNumber=1,
thalia https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID48780365.html?sq=Zeitlang&stype=productName#reviewsHeader
und weltbild https://www.weltbild.de/kommentare/buch/zeitlang_22463530-1?sort=2 rein.
Nochmals herzlichen Dank - ich habe das Buch sehr genossen und werde es weiterempfehlen!

deidree

Plauderecke

Pünktlich zum Jahresende kann auch ich mit meiner Rezi aufwarten.

Ich habe sie hier:

sowie bei amazon, Lesejury, wasliestdu.de und auf der fb-Seite " Tipps und Rezensionen"

eingestellt und mit meinem fb-Profil verlinkt:

Ich danke, für die Erfahrung wie ein Sommer auf der Alm ablaufen kann, für das Vertrauen dein Buch lesen und rezensieren zu dürfen und wünsche dir einen gelungenen Rutsch ins Jahr 2018. Alles Liebe weiterhin. Deidree

elfriede4

Plauderecke

Ein faszinierendes Buch. Ich kenne das Landleben der 50-er und 60-er Jahre und habe selbst Kühe gemolken. Dennoch blieb mir bei mancher Schilderung der Mund offen und ich glaubte mich in ein früheres Jahrhundert zurückversetzt.
Anfangs empfand ich es sehr plausibel, dass man sich einen lang gehegten Traum erfüllt und einen Sommer auf der Alm verbringen will. Doch die Entzauberung folgt ja gleich auf dem Fuße. Ich wäre nicht dort geblieben. Zumindest hätte ich mir die Behandlung durch die Bäuerin und ihre Familie so nicht gefallen lassen.
Wie schafft man es, sich derart zu motivieren? Ist es das Verantwortungsgefühl für die Hütejungen und die Tiere? Mitgefühl mit der Bäuerin und ihrem kranken Mann?
Für mich bleiben viele Fragen offen.
Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Sibylle-Leimeister/Zeitlang-1434507418-w/
bei amazon: https://www.amazon.de/review/R1NBQFJ1X7ONVZ/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv
In jedem Fall emnpfinde ich es als Bereicherung, dieses Buch gelesen zu haben, herzlichen Dank!