Das Pfingstwunder

von Sibylle Lewitscharoff
Das Pfingstwunder

Inhaltsangabe zu "Das Pfingstwunder"

Der Ort ist prachtvoll, die Stimmung aufgeräumt: Renommierte Dante-Gelehrte aus aller Herren Länder tagen im altehrwürdigen Saal der Malteser auf dem römischen Aventin, mit Blick auf den Petersdom. Im Mittelpunkt steht die "Göttliche Komödie", Dantes Einblick in die Welt nach dem Tod. Einer der eifrig Debattierenden ist Gottlieb Elsheimer, Frankfurter Romanist und nach eigener Einschätzung ein Kandidat fürs Fegefeuer. Bei aller Leidenschaft für den Forschungsgegenstand scheint ihm das zunehmend ausgelassene Verhalten der Kollegen seltsamer und seltsamer. Als die Kirchenglocken das Pfingstfest einläuten, bahnt sich ein Ereignis unbegreiflicher Art an. Leichtfüßig und wortgewaltig spaziert die Büchner-Preisträgerin Sibylle Lewitscharoff mit uns durch Hölle und Himmel. Die Stimme von Hörbuchpreisträger Frank Arnold passt perfekt zu diesem Hörbuch.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:12.09.2016
Das aktuelle Buch ist am 11.09.2016 bei Suhrkamp erschienen.