Sibylle Luise Binder Peter O'Toole

Inhaltsangabe zu „Peter O'Toole“ von Sibylle Luise Binder

Einer der bedeutendsten Schauspieler seiner Generation wird im August 70 Jahre alt und feiert zum wiederholten Male ein überzeugendes Comeback: In diesem Jahr ist er zugleich mit zwei Filmen - "The Final Curtain" und "Global Heresy" - in den Kinos zu sehen. §Seinen Weltruhm verdankt O'Toole seiner Rolle als "Lawrence von Arabien" in David Leans gefeiertem gleichnamigen Monumentalfilm von 1962. Danach ging es Schlag auf Schlag: 1964 war O'Toole König Heinrich II. in Peter Glenvilles "Becket", 1965 war er Titelheld in der Joseph-Conrad-Verfilmung "Lord Jim". In den 70ern schien O'Tooles Karriere bereits vor dem Ende zu stehen, bevor er sich mit brillanten Darstellungen Anfang der 80er-Jahre wieder in die erste Reihe spielte.§Der anekdotenumwobene Star war in seiner fast 50-jährigen Karriere siebenmal für den Oscar nominiert - und hat ihn nie gewonnen. Insider spekulieren bereits darüber, dass er bei der nächsten Verleihung nicht mehr zu übergehen sein wird ...

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg