Welches Pferd passt zu mir?

Welches Pferd passt zu mir?

Inhaltsangabe zu "Welches Pferd passt zu mir?"

„Welches Pferd passt zu mir?“ ist eine der wichtigsten Fragen für jeden Reiter. Ob für sportlich ambitioniertes Reiten oder zur Entspannung, für Liebhaber großer Pferde oder Ponyfreunde – Sibylle Luise Binder zeigt, wie der Wunsch vom Traumpferd Wirklichkeit wird. Sie stellt die beliebtesten Rassen in ausführlichen Porträts vor und zeigt, wie unterschiedlich die Pferde in ihrem Aussehen, ihren Talenten und charakterlichen Eigenschaften sind. Ein Test hilft, die eigenen Ziele zu präzisieren. Außerdem geht die Autorin auf wichtige Vorüberlegungen wie Kosten, Zeitmanagement und Ausbildung sowie auf alles Wissenswerte zum Pferdekauf ein.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:08.06.2017