Sibylle Mühlke Adobe Photoshop CC: Das umfassende Handbuch

Inhaltsangabe zu „Adobe Photoshop CC: Das umfassende Handbuch“ von Sibylle Mühlke

• Alles, was man wissen muss

Adobe Photoshop CC: Das umfassende Handbuch

sabatayn76

05. November 2016 um 21:44

Inhalt: Sibylle Mühlkes Buch bietet umfassendes Wissen über den Umgang mit und die Anwendung von Adobe Photoshop CC. Dabei ermöglicht die Autorin mit dem Kapitel ‚Starthilfe für Photoshop-Einsteiger‘ auch Neulingen einen unkomplizierten Einstieg, richtet sich aufgrund der Fülle der Informationen allerdings auch an Fortgeschrittene. Im weiteren Verlauf des Buches geht Sibylle Mühlke näher auf Fachwissen im Bereich Bildbearbeitung, Benutzeroberfläche, Umgang mit Dateien, Ebenen, Bildkorrektur, Reparatur und Retusche, Filter, Videobearbeitung, 3D, Druck u.v.m. ein.Mein Eindruck: Das Buch von Sibylle Mühlke ist mit fast 3,5 kg ein echtes Schwergewicht. Wie von einem 1200 Seiten-Werk zu erwarten, bietet das Buch ausführliche Informationen rund um Adobe Photoshop CC, die sowohl in die Tiefe als auch in die Breite gehen. Hier findet man tatsächlich Hilfe und Unterstützung, wenn man mehr über ein bestimmtes Werkzeug oder eine Funktion erfahren möchte, und aufgrund der reichen Bebilderung ist das vermittelte Wissen zudem anschaulich und wird leicht verständlich präsentiert. Durch den Index, das ausführliche und dennoch übersichtliche Inhaltsverzeichnis, die Übersetzungen von Begriffen ins Deutsche und Englische sowie die klare Struktur findet man sich zudem gut zurecht und wird auch bei konkreten Fragen schnell fündig. Dadurch und aufgrund der Tatsache, dass das Buch extrem umfangreich ist, ist ‚Adobe Photoshop CC‘ ein hervorragendes Nachschlagewerk. Mein Resümee:Reich bebildert, sehr umfangreich, klar strukturiert und übersichtlich: sehr empfehlenswert für Einsteiger und Fortgeschrittene.