Cover des Buches Mistakes II (ISBN: 9783862543298)
V
Rezension zu Mistakes II von Sibylle Meyer

Eine mitreißende Story

von Vlad vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Fantasyroman, der uns die eigenen Fehler wirklich vor Augen hält

V
Vladvor 10 Jahren

Auch der zweite Teil von Mistakes hat mich überzeugt.

Die Steffaner benötigen die Hilfe der Menschen, um ihr Raumschiff durch die Ozonschicht fliegen zu können. Nur wenn sie das schaffen, können sie das Gegenmittel ausbringen, dass die Tiere wieder friedlich werden läßt. Aber die Menschen wären keine Menschen, wenn sie ihre HIlfe so einfach anbieten würden.

Der Roman ist in einem flüssigen, schnellen Stil geschrieben worden. Die Angriffe der Tiere sind auch hier äußerst brutal und blutig beschrieben worden, zsätzlich ist aber auch viel Herz in dieser Geschichte.

Ich würde hoffen, dass dieses Buch die Politiker dieser Erde lesen würden, damit sie begreifen, dass die Natur durchaus in der Lage wäre, uns auszurotten, wenn wir weiter so blind agieren!