Cover des Buches Mistakes II (ISBN: 9783862543298)
wiebykevs avatar
Rezension zu Mistakes II von Sibylle Meyer

Mistakes 2

von wiebykev vor 10 Jahren

wiebykevs avatar
wiebykevvor 10 Jahren
Mistakes 2 von Sibylle Meyer knüpft nahtlos an Band 1 an.
Die Steffaner sind auf der Erde gelandet und haben ohne die Hilfe der Menschen keine Möglichkeit mehr, die Erde zu verlassen. Ein 2. Mal würden die Schutzschilde ihres Raumgleiters der Ozonschicht der Erde nicht standhalten. Sie beschließen den Menschen ihre Hilfe bei der Herstellung und Ausbringung des Gegenmittels für die ihre aus der Kontrolle geratenen Tiere zu anzubieten, um dafür ihren Raumgleiter mit einem Schutzschild versehen zu lassen.
Da sie in ihren außerirdischen Körpern hier nicht leben können, versuchen sie sich den menschlichen Körper anzupassen. Zu ihren erstaunen müssen sie feststellen, das sich nicht nur ihr Körper sondern auch mit der Zeit ihre Gefühle verändern.
Vor sich haben sie einen weiten Weg, nicht nur das sie erst einmal den Regenwald mit all seinen Gefahren trotzen müssen, sondern auch wie erkläre ich den Menschen, hey wir sind 4 Außerirdischer und können Euch helfen, wenn ihr uns helft!
Unterdessen hat der Kampf zwischen Menschen und Tieren eine neue gefährlichere Form angenommen, scheint es doch als wenn die Tiere anfangen zu lernen und beginnen ihre Kämpfe gegen den Menschen strategisch geplant zu führen.

Band 2 von Mistakes ist sehr spannend geschrieben und liest sich durch die Schreibweise sehr flüssig. Erschien mir im Anfang wieder eine Kleinigkeit zu langgezogen aber trotzdem fehlt es nicht an Spannung.
Das Ende anders als erwartet, traurig und schön zugleich.

Mir hat der Fantasy- Roman sehr gut gefallen. Dr. Wolski taucht auch in diesen Band auf, allerdings finde ich ihn wie bereits zuvor nicht als eine tragende Person in diesen Roman.

Eine schöne Fantasy Geschichte und von mir 4 von 5 Punkten.