Sibylle Mottl-Link Frau Doktor hat einen Vogel

Inhaltsangabe zu „Frau Doktor hat einen Vogel“ von Sibylle Mottl-Link

Bei diesem Vorlesebuch steht die gesundheitliche Bildung von Kindern ab vier Jahren im Mittelpunkt. Die Autorin, eine erfahrene Kinderärztin, kombiniert eine spannende und humorvolle Geschichte mit einfach umzusetzenden, medizinisch bewährten Handlungsempfehlungen für die häufi gsten Beschwerden im Kindesalter. Sie erzählt von den Abenteuern, die eine Ärztin mit ihrem Vogel erlebt – mit Bauchzaubertrank, Indianertanz, Pflaumen-Geschoss, Turbozwiebelwickel und vielem mehr. Die Kinder erfahren dabei, wie sie Krankheiten selbst erkennen können, was ihnen gut tut und wann sie zum Arzt gehen sollten. Nach jedem Kapitel fi ndet sich ein Mitmach-Anhang mit Hausmittel-Rezepten, kurzen Arzt-Notizen und Bastelanleitungen. Mit diesen können sich die Kinder im Verlauf der Geschichte einen eigenen Gesundheitskoffer basteln und füllen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Frau Doktor hat einen Vogel" von Sibylle Mottl-Link

Frau Doktor hat einen Vogel

sibylle

23. November 2011 um 22:33

Obwohl eigentlich für Gesundmach-Projekte in Kindergärten gedacht, erobert dieses Buch die Ärztewartezimmer und Haus(mittel)Apotheken. Weitere Rezensionen auf http://www.doctormodeling.de/html/pressetexte.html. Viel Spaß dabei ... und vor allem Gesundheit!