Sibylle Mottl-Link Frau Doktor hat einen Vogel

Inhaltsangabe zu „Frau Doktor hat einen Vogel“ von Sibylle Mottl-Link

Bei diesem Vorlesebuch steht die gesundheitliche Bildung von Kindern ab vier Jahren im Mittelpunkt. Die Autorin, eine erfahrene Kinderärztin, kombiniert eine spannende und humorvolle Geschichte mit einfach umzusetzenden, medizinisch bewährten Handlungsempfehlungen für die häufi gsten Beschwerden im Kindesalter. Sie erzählt von den Abenteuern, die eine Ärztin mit ihrem Vogel erlebt – mit Bauchzaubertrank, Indianertanz, Pflaumen-Geschoss, Turbozwiebelwickel und vielem mehr. Die Kinder erfahren dabei, wie sie Krankheiten selbst erkennen können, was ihnen gut tut und wann sie zum Arzt gehen sollten. Nach jedem Kapitel fi ndet sich ein Mitmach-Anhang mit Hausmittel-Rezepten, kurzen Arzt-Notizen und Bastelanleitungen. Mit diesen können sich die Kinder im Verlauf der Geschichte einen eigenen Gesundheitskoffer basteln und füllen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Frau Doktor hat einen Vogel" von Sibylle Mottl-Link

Frau Doktor hat einen Vogel
    sibylle

sibylle

23. November 2011 um 22:33

Obwohl eigentlich für Gesundmach-Projekte in Kindergärten gedacht, erobert dieses Buch die Ärztewartezimmer und Haus(mittel)Apotheken. Weitere Rezensionen auf http://www.doctormodeling.de/html/pressetexte.html. Viel Spaß dabei ... und vor allem Gesundheit!