Sibylle Peters Frauen und Männer im Management

Inhaltsangabe zu „Frauen und Männer im Management“ von Sibylle Peters

Vor dem Hintergrund gesamtgesellschaftlicher Transformationsprozesse und zunehmender Globalisierung der Unternehmen sehen sich Führungskräfte (Männer und Frauen) mit neuen Möglichkeiten und Herausforderungen konfrontiert. Vor allem Diversity-Strategien im Kontext von Gender-Mainstreaming spielen eine immer bedeutendere Rolle in Unternehmen der Wissensgesellschaft und zeigen neue Wege auf, Frauen flankierend den Zugang in Top-Positionen zu ebnen und sie dort zu etablieren. Das Zusammenspiel von Strategien und Konzepten von Diversity, in Verbindung mit Gender-Mainstreaming - unter "Begleitschutz" von Netzwerken - verbindet die Facetten des Diskurses zwischen Männern und Frauen. §Die Autoren leisten eine ausführliche Bestandsaufnahme und umreißen die derzeitigen Diskussionsprozesse, die wichtigsten Entwicklungen und die aktuellen Trends aus praktischer Perspektive.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt