Sibylle Rieckhoff , Carolin Liepins Anna, 13, (un)verliebt

Inhaltsangabe zu „Anna, 13, (un)verliebt“ von Sibylle Rieckhoff

Anna wird 13 und bekommt zum Geburtstag einen Teenietanzkurs geschenkt – wer von den Jungs könnte ihr Tanzpartner werden? Ihre Freundin Lilly unterstützt sie natürlich bei der Auswahl. Noch cooler wäre es, wenn auch Lilly mitkäme. Nur wie soll Lilly das bezahlen? Die ist sowieso schon schlecht drauf, weil ihre Mutter einen neuen Freund hat. Vielleicht schaffen Anna und Lilly es ja, den neuen Typen zu vergraulen, dann hätte Lillys Mutter wieder mehr Zeit für sie und ihre Geschwister …

Stöbern in Jugendbücher

Morgen lieb ich dich für immer

Ein gutes Buch mit einer Liebesgeschichte, die mir so bis jetzt noch nie untergekommen ist. - wirklich schön

maaresi

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

John Green hat es wieder einmal geschafft. Die Geschichte hat mich emotional mitgerissen!

Elisabeth_Kwiatkowski

Will & Layken - Eine große Liebe

Der Anfang der Geschichte ist total spannend und mitreissend. Der letzte Teil ist aus meiner Sicht aber total überflüssig.

Angela_Grossen

Und ich hab dich doch vermisst

Eine wunderschönen Highschoolliebesgeschichte, die sich wunderbar von Anfang an verfolgen lässt.

danceprincess

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Geniales Finale!! :)

mona234

Der Kuss der Lüge

Lia hat eine sehr starke Persönlichkeit was mir sehr gut gefällt. Super Story und sehr schön geschrieben.

mona234

• Gutes Buch , leider mit offenem Ende

Anna, 13, (un)verliebt

LeseratteAnni

17. July 2015 um 14:47

Anna wird 13 und soweit noch nicht verliebt.Außerdem sind Jungs albern so wie ihr großer Bruder John. Zum Geburstag kriegt sie dann einen Gutschein für einen Tanzkurs von dem die drei Tussis aus der Schule jeden Tag von schwärmen. Anna und ihre Beste Freundin Lilly überlegen wer der beste Tanzpartner für Anna wäre und verdienen Geld für Lilly damit sie auch am Tanzkurs mitmachen kann. Als John einen neuen Jungen in der Fußballmanschaft hat namens Hendrik verliebt Anna sich...... Das Buch war gut und auch interessant. Die Geschichte wird aus Annas Tagebuch erzählt. Aber irgendwie war das Ende so offen weil man nicht erfahren hat, wie der Abschlussball vom Tanzkurs war. Ich empfehle das Buch aber trotzdem.

• Authentische Tagebuchlektüre für junge Mädchen

Anna, 13, (un)verliebt

Silentreader

16. November 2013 um 12:07

Ich habe das Buch zufällig auf der Buchmesse entdeckt und fand die Aufmachung so interessant, dass ich es kaufen musste. Im Grunde handelt es sich um das Tagebuch der 13-jährigen Anna, gespickt mit Beiträgen, Fotolovestories und Persönlichkeitstests, wie man sie in der Bravo oder anderen Teeniezeitschriften findet. Es passiert nicht viel, gibt keinen großen Spannungsbogen, dafür gelingt es aber der Autorin ganz gut, die Sorgen und Probleme einer 13-jährigen abzubilden. Eine ganz nette Lektüre für Mädchen ab 10 Jahren.