Sibylle Rieckhoff Edgar übernimmt das Kommando

Inhaltsangabe zu „Edgar übernimmt das Kommando“ von Sibylle Rieckhoff

An einem regnerischen Sonntag hat Edgar die kleine braune Hundeschnauze endgültig voll. Eigentlich kommt er mit den Menschen, bei denen er lebt, ganz gut zurecht - wenn er tut, was sie wollen. Als sie ihm dann aber den Stock abnehmen, der so herrlich nach der Hündin von gegenüber riecht, reicht es Edgar. "Es muss sich etwas ändern", beschließt er und sucht den Rat der Weisen auf. Bobo, Bella und Primel sind dafür bekannt, dass sie auf alle Fragen eine Antwort wissen. Und tatsächlich scheinen die vielen Tipps zur Menschenerziehung, die sie Edgar geben, das Paradies auf Erden zu garantieren. Bis Edgar bemerkt, dass da irgendetwas nicht stimmt ...§Die vergnügliche Geschichte, hinreißend ins Bild gesetzt, erzählt von einem kleinen Hund und seinem Wunsch, den Spieß einfach umzudrehen. Kleine und große Kinder werden sich ohne Probleme mit Edgar identifizieren können.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre