Freundinnen

Cover des Buches Freundinnen (ISBN:9783830311096)

Inhaltsangabe zu "Freundinnen"

Rosa und Linda sind Freundinnen. Richtig dicke Freundinnen. Dann aber taucht Henriette auf. Und mit ihr Rosas Eifersucht. Henriette nämlich ist laut, frech und fröhlich. Kein Wunder, dass alle Kinder mit Henriette spielen wollen. Eines Morgens will Henriette mit Linda spielen. "Und ich?", fragt Rosa. "Du spielst nicht mit. Das Spiel geht nur zu zweit!", entscheidet Henriette. Das Schlimmste daran ist: Linda nickt und sagt nichts. So ausgeschlossen und allein hat Rosa sich noch nie gefühlt. Erst wird sie ganz traurig. Dann eifersüchtig und richtig wütend. Und dann ...§... dann freut sich Rosa, als Linda am nächsten Morgen wieder da steht und fragt: "Spielen wir?" Denn es ist eben doch das Allerschönste, wenn man jemanden hat, mit dem man überdieselben Sachen lachen kann!

Verlag:Lappan
Erscheinungsdatum:01.07.2006