Sibylle Rieckhoff Lino und Löwe entdecken viele Spiele

Inhaltsangabe zu „Lino und Löwe entdecken viele Spiele“ von Sibylle Rieckhoff

Spielen macht Spaß! Ob Lino und Löwe mit Papa verstecken spielen, zusammen eine Sandburg bauen oder als wilde Piraten das Sofa erobern - langweilig wird es mit den beiden nie. 9 neue Bildergeschichten mit kurzen Texten für die ganz Kleinen - zum Vorlesen ab zwei Jahren geeignet.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Lino und Löwe entdecken viele Spiele
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

02. April 2012 um 09:54

Lino ist ein kleiner Junge von etwa 2-3 Jahren. Sein bester Freund ist Löwe, ein Stofftier, seit langer Zeit schon sein liebstes Kuscheltier, das er überall hin mitnimmt und immer am Wickel hat. Er spricht mit ihm und spielt viele fantasievolle und lustige Spiele mit ihm. Nicht immer zur Freude seiner Eltern, denen es jedoch immer wieder gelingt, auf ihren kleinen Jungen einzugehen und ihn in seinen Spielen zu unterstützen. Jede dieser zum Vorlesen ab etwa 1-2 Jahren für alle Kinder gut geeigneten Geschichten besteht auf sechs Seiten aus insgesamt zwölf Bildern, unter die ein kurzer und sehr verständlicher Text gesetzt ist. Ob Lino und Löwe mit dem Papa Verstecken spielen, zusammen eine Sandburg bauen oder als Piraten verkleidet das Sofa als Schiff nutzen, ich bin sicher alle Kinder denen dieses schönes Buch vorgelesen wird, werden ihre wahre Freude an diesen beiden haben, mit denen sie sich schnell identifizieren werden. Und: rechnen Sie damit, dass Sie diese Geschichten nachspielen müssen.