Cover des Buches Lino und Löwe entdecken viele Spiele (ISBN: 9783522182089)
W
Rezension zu Lino und Löwe entdecken viele Spiele von Sibylle Rieckhoff

Rezension zu "Lino und Löwe entdecken viele Spiele" von Sibylle Rieckhoff

von WinfriedStanzick vor 12 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 12 Jahren
Lino ist ein kleiner Junge von etwa 2-3 Jahren. Sein bester Freund ist Löwe, ein Stofftier, seit langer Zeit schon sein liebstes Kuscheltier, das er überall hin mitnimmt und immer am Wickel hat. Er spricht mit ihm und spielt viele fantasievolle und lustige Spiele mit ihm. Nicht immer zur Freude seiner Eltern, denen es jedoch immer wieder gelingt, auf ihren kleinen Jungen einzugehen und ihn in seinen Spielen zu unterstützen. Jede dieser zum Vorlesen ab etwa 1-2 Jahren für alle Kinder gut geeigneten Geschichten besteht auf sechs Seiten aus insgesamt zwölf Bildern, unter die ein kurzer und sehr verständlicher Text gesetzt ist. Ob Lino und Löwe mit dem Papa Verstecken spielen, zusammen eine Sandburg bauen oder als Piraten verkleidet das Sofa als Schiff nutzen, ich bin sicher alle Kinder denen dieses schönes Buch vorgelesen wird, werden ihre wahre Freude an diesen beiden haben, mit denen sie sich schnell identifizieren werden. Und: rechnen Sie damit, dass Sie diese Geschichten nachspielen müssen.