Fragmente aus Licht

Fragmente aus Licht

Inhaltsangabe zu "Fragmente aus Licht"

Sibylle Sophie, eine Künstlerin auf der Höhe ihres Schaffens, mit dem geweiteten Blick, den nur die Lebensjahrzehnte schenken. Ob sie sich an den verwunschenen Garten ihrer Kindheit erinnert oder an den Zauber der ersten Liebe, an das Angekommensein ihrer Seele in der Weite Arizonas, ob sie die Schönheiten der Natur besingt oder ihre Wünsche und Sehnsüchte zum Thema macht, immer erhascht der Leser dieser traumschönen Texte und der Betrachter der dazugehörigen Bilder einen kleinen Blick in das Wesen einer Frau, die alles Glück und Leid ihres Lebens dankbar angenommen und daraus gelernt hat. Die voller Staunen all die Wunder sieht, die uns tagtäglich umgeben und für die uns so oft der Blick fehlt. Die das Licht sieht, das in allem ist, selbst in der Dunkelheit.

»Malen war von Kindheit an meine große Leidenschaft. In viel späteren Jahren begann ich niederzuschreiben, was aus meinem Innersten kam. Die vielen Sommer im Südwesten der USA, die Liebe zur dortigen indianischen Bevölkerung, die tiefe Freundschaft zu einer Hopi-Familie in Arizona prägten mein Leben. Die Schönheit der Schöpfung, die stille Weite der Wüsten und der Meere … all dies ist mein Leben.«
www.Sibylle-Sophie.de

Verlag:edition fischer