Das Böse von nebenan

Cover des Buches Das Böse von nebenan (ISBN: 9783596189205)

Vani_Schneiders avatar
Vani_Schneider
vor 6 Monaten

Sehr gut geschrieben, mit spannenden Fällen. Die einen aber auch wirklich sprachlos machen.

Inhaltsangabe zu "Das Böse von nebenan"

Dramatisch, packend und wahr: Kriminalfälle aus einer scheinbar heilen Welt.

Gründonnerstag 2009: der allseits beliebte und engagierte 18-jährige Tobias S. richtet gemeinsam mit seinem Freund bestialisch und grausam seine beiden Schwestern hin. Danach feiern die Täter seelenruhig in einer Gaststätte mit den Eltern, um sie später ebenfalls kaltblütig zu ermorden. Die monströse Tat zweier junger Männer stürzt eine ganze Gemeinde in Entsetzen, Fassungslosigkeit und Verzweiflung. Es gibt keine Erklärung. Kein Motiv.
Das Böse mitten in unserer Gesellschaft – das ist das große Thema der preisgekrönten Journalistin Sibylle Tamin. Ihre Neugier gilt der vermeintlich heilen Welt, der Provinz, in der das plötzliche Aufbrechen des Bösen die Oberflächengemütlichkeit dramatisch zersetzt.

Wie konnte das passieren?
Vor unseren Augen?
Mitten unter uns?