Sibylle Tobler Neuanfänge - Veränderung wagen und gewinnen

Inhaltsangabe zu „Neuanfänge - Veränderung wagen und gewinnen“ von Sibylle Tobler

Veränderungen im beruflichen oder privaten Bereich sind nicht immer willkommen. Häufig lösen sie sogar Ängste aus. Das Buch zeigt, wie Sie die richtigen Schritte einleiten und welche Fallen und Stolpersteine Sie vermeiden sollten. An gut bewältigten Veränderungen zu wachsen ist das Ziel. Gleich, ob es sich z. B. um Arbeitsplatzverlust und berufliche Neuorientierung handelt, um die unvermeidlich gewordene Scheidung oder um den Umgang mit einer Krankheit, das Buch begleitet Menschen als Coach auf unbekannten Pfaden. Leserinnen und Leser werden darin unterstützt, sich ein klares Bild ihrer Situation zu machen. Sie werden angeregt, in eine Richtung vorwärts zu gehen, die sie motiviert und die ihnen entspricht. Sie werden begleitet, eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Sie lernen, aktiv zu sein ohne Resultate erzwingen zu wollen. Sie werden ermutigt, in und durch Veränderung einen ihnen entsprechenden Weg zu gehen. Das Buch hilft - die Angst vor Veränderungen abzubauen, - motivierende Perspektiven zu entwickeln, - Neuanfänge als Chance zu verstehen und zu nutzen, - sich selbst vor Fallen und Stolpersteinen zu bewahren, - Vertrauen ins Gelingen aufzubauen. An Veränderungen nicht zu leiden, sondern persönlich zu wachsen ist ein erreichbares Ziel.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben