Sibylle Weischenberg Ich hasse den Sommer,

Inhaltsangabe zu „Ich hasse den Sommer,“ von Sibylle Weischenberg

Freche Geschichten für die nicht ganz so perfekte Frau, denn das Leben ist sowieso schon hart genug! Ein Mythos geht durchs Land: Das Leben der Frauen heutzutage sei um so vieles einfacher geworden als früher. Nein, antwortet energisch die bekannte Fernsehjournalistin Sibylle Weischenberg. Ganz im Gegenteil. Wer jemals versuchte, im Februar ein paar passende Winterstiefel in Schuhgröße 40 zu bekommen ("Hilfe, meine linke Wade ist zu dick"), weiß, dass die Welt sich gegen uns Frauen verschworen hat. Daher hat Sibylle Weischenberg einen kleinen Führer durch die schlimmsten Monate im Jahr einer Frau geschrieben und eingelesen, der uns alle mit der Gewissheit zurücklässt: Wir sind nicht allein im Kampf gegen perfekte Werbewelten, niederträchtige Mitmenschen, sich ausbreitende Hüftzonen und viele andere Katastophen des Alltags ...

Zeit der Schwalben

Sehr berührend