Sternleingeschichten

Sternleingeschichten

Inhaltsangabe zu "Sternleingeschichten"

Heute hat der Mond frei, denn es ist Neumond. Aber bald muss er wieder die Rasselbande von Sternenkindern beschützen.
Wisst ihr eigentlich, dass Sterne am Himmel auch Abenteuer erleben, Streiche spielen und Unfug treiben, so wie die Kinder auf der Erde? Über die Erzählung vom Wolkenreiter, oder über die mit der Gewitterhexe, lacht ihr euch krumm und schief.
Die Geschichte vom bösartigen Albtraummann dagegen ist besonders spannend.
Wie es mit Moppel ausgeht, der nur Schokolade isst, könnt ihr euch sicher denken. Vielleicht irrt ihr euch aber auch.
Eins jedoch ist sicher. Ihr werdet die Sternlein lieb gewinnen und bald euren Lieblingsstern ausgesucht haben.
Viel Spaß dabei!

Verlag:winterwork