Etwas von den Wurzelkindern / Prinzesschen im Walde

Etwas von den Wurzelkindern / Prinzesschen im Walde

Inhaltsangabe zu "Etwas von den Wurzelkindern / Prinzesschen im Walde"

Zu Frühlingsbeginn erwachen die Wurzelkinder, nähen sich neue Kleider und nehmen Abschied von Mutter Erde. Dann ziehen sie hinaus in die Natur und verleben ihre Tage, um im Herbst zur Mutter zurückzukehren. Mit den 'Wurzelkindern' hat Olfers einen unvergänglichen Bilderbuch-Klassiker geschaffen. Daneben ist nur das 'Prinzesschen im Walde', die ihren sorgenfreien Tag mit den Taumägdelein, den Moosjungen und den Pilzenkindern verbringt, bis in unsere Zeit lebendig geblieben. Bezaubernd an diesen Büchern ist vor allem die Jugendstil-Kunst ihrer Bilder.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2017