Sibylle von Olfers , Sibylle von Olfers Was Marilenchen erlebte!

Inhaltsangabe zu „Was Marilenchen erlebte!“ von Sibylle von Olfers

Am Fenster sitzend wartet Marilenchen ungeduldig auf ihre Mutter und betrachtet staunend die tanzende weiße Pracht vor ihrem Fenster. Mit Mantel, Kappe und Fausthandschuh warm verpackt, folgt sie den Schneeflocken in das Reich der Schneekönigin. Dort verlebt sie wundervolle Stunden bis sie, müde und glücklich, von einem Schneemann auf dem Eisbärenschlitten sicher zu ihrer Mutter nach Hause gebracht wird. "Was Marilenchen erlebte!" ist 1905 als erstes Werk Sibylle von Olfers' (1881 - 1916) erschienen. Es sind seitdem zahlreiche Ausgaben veröffentlicht worden, die in Farbe und Format dem jeweiligen Geschmack der Zeit folgen.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache